Mit der Gartenbahn im Garten fahren …

Am 9. September 2023 stand für unsere Jugendgruppe wieder einmal ein Ausflug auf dem Programm. Ziel war diesmal eine Gartenbahnanlage in Heilsbronn. Die An- und Abreise bei bestem Sommerwetter erfolgte natürlich stilgerecht mit der S-Bahn.

Die Modellbahn war fußläufig zu erreichen. Ein unserem Club nahestehender Eisenbahnfreund hat dort in seinem Garten eine digital gesteuerte Anlage gebaut, auf der die Teilnehmer selbst die Züge steuern durften. Auch die Bedienpulte an den Bahnhöfen galt es zu besetzten. Dieses Angebot wurde gerne angenommen und unsere jungen Modelbahnfreunde fanden sich schnell in ihre Rollen als Lokführer, Rangierer, Fahrdienstleiter oder Stellwerker ein.

Auch für Verpflegung war gesorgt. So vergingen die rund drei Stunden vor Ort wie im Flug und die Kinder und Jugendlichen samt mitgereisten Eltern und Betreuern mussten – meist mit einem gewissen funkeln in den Augen – die Heimreise antreten.

Print Friendly, PDF & Email